Unternehmen

Wir über uns

Was Sie über uns wissen sollten.

Die Solarzentrum Mittelhessen GmbH bietet professionelle Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Photovoltaik sowie innovative elektrische Infrarot-Heizsysteme als Systemlieferant an. Sie erhalten alles aus einer Hand und können sich auf die Professionalität eines erfahrenen Dienstleister verlassen – Kompetenz, die Vertrauen schafft.

Das Unternehmen wurde in 2006 von Frank Luckenbach zunächst unter der Bezeichnung „Solarzentrum Dietzhölztal“ gegründet und war bis 2015 eine selbständige, regionale Exklusivvertretung der Solartechnik Stiens. Dieses im nordhessischen Kaufungen ansässigen Photovoltaikunternehmen hatte sich deutschlandweit bereits seit 2004 einen Namen bei Aufdach-Solaranlagen gemacht, von dem man auch in Oberdieten deutlich profitieren konnte. Nach weit über 5.000 verkauften PV Anlagen seit 2006 hat sich das Solarzentrum Mittelhessen als feste und verlässliche Größe in Mittelhessen sowie den angrenzenden Regionen etabliert.

Aufgrund der verfehlten Energiepolitik der Bundesregierung ab 2014 und der damit verbundenen erheblichen Marktprobleme im Umfeld der erneuerbaren Energien wurde eine Neuausrichtung der Solartechnik Stiens unumgänglich. Die bisherigen Exklusivpartner betreuen ihre regionalen Kunden ab 2016 als unabhängige und eigenständige Unternehmen, mit der Solartechnik Stiens bleibt aber eine enge Kooperation bestehen.

Firmenbroschüre Solarzentrum Mittelhessen

 

Historie